Podcast: Radio Charivari - aktuelle Beiträge

Hier findet Ihr die aktuellen Beiträge aus dem Programm von Radio Charivari Rosenheim

“Shades of Speed”: Radrundfahrt mit warm up

Sechs große Radrundfahrten durch unsere wunderschöne Region stehen am Sonntag an. Schon morgen gibt’s drei kleinere Warm-Up-Runden und eine große Expo auf dem Gelände von Auto Eder in Kolbermoor. Organisiert wird die Radrundfahrt von Ex Radprofi Markus Burkhardt.

Vorfreude auf das Gautrachtenfest in Hohenaschau: Kindergruppe tritt bei Galeria Karstadt Kaufhof auf

Nächsten Donnerstag beginnt das Gautrachtenfest des Chiemgau-Alpenverbandes in Hohenaschau. Schon jetzt wird dafür kräftig Werbung gemacht, unter anderem in der Galeria Karstadt Kaufhof in Rosenheim. Herbert Reiter, Vorstandsmitglied des Trachtenvereins Hohenaschau, freut sich, dass die Kindergruppe des Vereins diesen Samstag ab 13 Uhr dort auftreten wird. Die Kinder, seit Monaten in Vorbereitung, werden traditionelle Tänze

Streit um Biberberater im Landkreis Rosenheim: Freie Wähler fordern staatliche Unterstützung

Obwohl er niedlich aussieht, ist der Biber für viele Grundstücksbesitzer im Landkreis Rosenheim ein Albtraum. Letztes Jahr wurden 238 Biber-Schadensfälle gemeldet, dieses Jahr bereits 130. Die Freien Wähler im Rosenheimer Kreistag wollten daher einen hauptamtlichen Biberberater einstellen, was der Kreisausschuss jedoch ablehnte. Sepp Hofer, Kreisvorsitzender der Freien Wähler, versteht die Entscheidung teilweise, da das Bibermanagement

Heute vorletztes Konzert mit Silbermond beim Rosenheimer Sommerfestival 2024

Heute Abend steht ein Highlight an: Die bekannte deutsche Band Silbermond tritt auf. Sängerin Stefanie Kloß und Schlagzeuger Andreas Nowak freuen sich besonders auf das Open-Air-Konzert im Mangfallpark, da Freiluft-Auftritte ein einzigartiges Gefühl von Freiheit vermitteln. Das Wetter sieht gut aus, und es gibt noch Restkarten an der Abendkasse für spontane Konzertbesucher.

Große Herausforderungen für Gesundheitswelt Chiemgau

Die Gesundheitswelt Chiemgau in Bad Endorf gehört zu den wichtigsten Unternehmen auf dem Gesundheitsmarkt bei uns in der Region. Sie betreibt zum Beispiel die Simssee-Klinik, die Klinik St. Irmengard und die Chiemgau-Thermen. Bei der Jahreshauptversammlung der Gesundheitswelt hat Vorstand Dietolf Hämel gestern trotz aller Widrigkeiten eine positive Bilanz gezogen.

Nachhaltigkeitswoche in Rosenheim: Tauschbörse im Jugendzentrum ChillMill

Im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche in Rosenheim findet heute Nachmittag eine Tauschbörse im Jugendzentrum ChillMill in der Happinger Straße statt. Organisiert von Lilli Zeilhofer, bietet die Veranstaltung eine Plattform, um Gegenstände nachhaltig zu tauschen. Besucher können gebrauchte, aber gut erhaltene Dinge mitbringen und gegen andere Artikel eintauschen.

Rosenheim-Spektakel: Straßenkunst-Festival vom 2. bis 4. August

Vom 2. bis 4. August verwandelt sich Rosenheims Fußgängerzone erneut in eine Freiluft-Kulturarena. Zum dritten Mal findet das große Straßenkunst-Festival statt, bei dem 30 international bekannte Künstler aus 13 Nationen ihr Können zeigen. Das Festival bietet mehr als 90 Stunden Musik, Comedy, Akrobatik, Theater und Magie – alles ohne Eintritt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner