Podcast: Dose Mitleid

Eine Dose Mitleid für: Die liebe Zeit

Jeder hätte gern mehr von ihr, alle wollen sie einfangen, sie kontrollieren und dann wundern wir uns, dass sie uns davonläuft! Von der Urzeit bis zur Uhrzeit, gibt’s einiges zu sagen über Zeit aber keine Angst: Ich fass’ mich kurz…

Eine Dose Mitleid für: Die Gartenschauen

Die Landesgartenschau 2026 in Tittmoning wurde aufgrund des Widerstands einer Bürgerinitiative abgesagt. Wir schauen hin, statt weg und fragen uns was das für das Milliardengeschäft der Landesgartenschauen bedeutet und ob “blühende Landschaften” zu versprechen nicht doch zum Verhängnis werden kann…

Eine Dose Mitleid für: Die Batterien

Heutzutage denkt man bei AAA und Doppel-D eher an Investment-Ratings oder Körbchengrößen als an die teuerste Energiequelle der Welt: Batterien! Aber wo sind sie hinverschwunden? Entsorgt? Ausgemustert? Zweite Schublade von oben?
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner